IT-Summit Kommunal 2026 in Strausberg

Was für ein sensationeller Tag beim IT-Summit 2026 Kommunal! 💯

Die Veranstaltung am 22.04. war nicht nur hervorragend besucht, sondern vor allem geprägt von intensivem Austausch, starken Impulsen und praxisnahen Lösungen für die digitale Zukunft unserer Kommunen.

Klarer Fokus auf zentrale Themen

✅ Managed Detection & Response „Made in Germany“
✅ Digitale Souveränität als Schlüssel für nachhaltige IT-Strategien
✅ Praxisnahe Einblicke zu Proxmox, Patchmanagement und mehr
✅ Digitalisierung von Feuerwehren mit IServ
✅ BSI zertifiziertes Gerätemanagement für VS-NfD

Danke an Bernhard Oertel, Christian Zein, Falko Wolhein und Heiko Geissmar für euren Besuch bei uns. 💪

Das wichtigste Ergebnis des Tages

✨Die Kombination aus hochkarätigen Vorträgen, interaktiven Fokus Vorträgen und offenem Dialog hat einmal mehr gezeigt, wie viel Potenzial in der Zusammenarbeit zwischen Kommunen, Partnern und Experten steckt.

✨Ganz klar: Die Herausforderungen der Verwaltungsdigitalisierung sind groß, aber die Lösungen sind greifbar, konkret und vor allem gemeinsam mit uns als IT-Systemhaus avado villadata umsetzbar.

✨Vielen Dank an all unsere Kunden und Interessenten für diesen inspirierenden Tag! Wir freuen uns schon auf die nächsten Schritte und den weiteren Austausch.

Enginsight GmbH, SonicWall, baramundi software, BlackBerry, Lenovo

ITSummit Digitalisierung Kommunen Cybersecurity DigitaleSouveränität Verwaltung ITSecurity ZukunftGestalten

 

avado | villadata

Die Marke avado gibt es seit mehr als 30 Jahren und sie wird von engagierten Mitarbeitern geprägt, die stetig für die Umsetzung der Vorstellungen und Wünsche unserer Kunden im Einsatz sind. Ob Security, Cloud, “Everything” as a Service oder Software Lösungen: Mit unseren Produkten und Lösungen haben wir als IT-Systemhaus die optimalen Antworten auf die Herausforderungen unserer Kunden aus Kommunen und Mittelstand.

Kontakt

Sie wünschen individuelle Informationen von unseren technischen Consultants? Dann können Sie das Kontaktformular ausfüllen oder sich telefonisch melden unter 03341 30 34 0. Wir freuen uns über Ihr Interesse!

    Mit der Nutzung dieses Formulars erklären Sie sich mit der Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten durch diese Website einverstanden.

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    *