Erfolgreicher Netzwerk-Sicherheitscheck

In dieser Woche waren wir in Thüringen im Einsatz, in einem großen Verband der Wasserwirtschaft, für einen Netzwerk-Sicherheitscheck (Pentest). Im Auftrag des Kunden betraten wir dabei vor Ort unter einem Vorwand das Gebäude (Social Engineering), konnten im dortigen Netzwerk unauffällig eine kleine Box einbinden, hatten so umfangreichen Zugriff auf die IT-Systeme und hätten die Sicherheitslücken für gezielte Angriffe nutzen können. Ein potentieller realer Angreifer wäre sicherlich noch viel aggressiver vorgegangen.

Interesse am avado Security Scanner oder an einem Pentest?
Lassen Sie uns sprechen über Ihren individuellen Security Scan!

Netzwerk-Hack

#cybersecurity #mittelstand #kommunal #IHKostbrandenburg #avadoGroup

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*